Tanja

Hallo! 

 

Mein Name ist Tanja und das bin Ich....

 

ein Kind der 80er, Psychologin und Neo- Backpacker.

Außerdem bin ich noch: verliebt in meine Familie, verrückt nach Musik von Florence and the Machine, eine Quasseltante, total fasziniert vom menschlichen Gehirn, ein absoluter Star Wars Nerd, Hundenarr, Süßkram abhängig, entzückt von Carrie Bradshaw und Robin Scherbatsky, eine Leseratte, die Traumfrau von Christoph und natürlich auch sein Travel Buddy!

Neben meiner Berufung als Psychologin, ist das Reisen eine meiner liebsten Leidenschaften. Deshalb bin ich im Moment gerade dabei den größten Traum wahr werden zu lassen, den ich je geträumt habe (mal abgesehen davon, dass ich immer die Erfinderin von kalorienverbrennender Schokolade sein wollte!). 


Bis jetzt hatte ich glücklicherweise ja schon öfter die Gelegenheit, das ein oder andere wunderschöne Fleckchen auf dieser Erde zu bereisen. Und auch wenn meine Reisen immer sehr unterschiedlich waren (vom All-inklusiv Touri bis zum Flashpacker) so hatten sie immer eine Gemeinsamkeit: ich wollte mehr davon! Mehr Länder, mehr Menschen, mehr Erfahrungen und vor allem mehr Zeit!


Ich möchte die Zeit haben zum Abschalten und treiben lassen. Ich möchte lernen und erfahren, wachsen und erleben - möchte die Zeit haben zu schmecken, riechen, hören, sehen und fühlen, was diese Welt zu bieten hat. Ich will die Zeit vergessen und vielleicht sogar das ganze Datum. Ich will die unglaublich wunderbare Natur inhalieren, meine Grenzen sprengen, Vorurteile auflösen.

Ich will voll und ganz in das Abenteuer Weltreise eintauchen ...

Unsere tollen Jobs haben wir an den Nagel gehängt, unsere gemeinsame kuschelige Wohnung aufgegeben, das Auto verkauft und den restlichen Krims Krams verschenkt, verjubelt oder eingelagert. Unseren geliebten Familien und Freunden haben wir "bis bald" gesagt und versprochen wiederzukommen. 

 

Tja, nun ist es endlich soweit. Unsere Rucksäcke sind voll mit Erwartungen und Fernweh. Das Flugticket in der einen Hand und Christoph an der anderen. Ich hab Gänsehaut vom Kopf bis zu den Zehen ...
... und ich freu mich, dass Ihr dabei seid!

Eure