Media & PR

Kooperationen





Kalender 2018 Projekt

Während einer langen Fahrt durch den Dschungel von Thailand, entstand auf unsere Weltreise 2017 unsere Idee zu einem Reisekalender. Dank der Mithilfe von vielen lieben und großzügigen Sponsoren aus unserer Heimat konnten wir das Projekt in einem Rekordtempo umsetzten. Der Kalender wurde danach in den Geschäftslokalen unserer Sponsoren zum Verkauf aufgelegt. Danke an Best of the 80ies, Langmann & Partner, Scarparia, die Schutzengel Apotheke Köflach, ERV Pinteritsch, Gruber Reisen Voitsberg und natürlich an alle Lieben da draussen die sich einen dieser Kalender geholt haben.  Wir haben noch ein paar Exemplare zuhause. Solltest Du also noch Interesse an einem dieser Kalender mit 12 der besten Fotos unserer Weltreise 2017 haben dann schreib uns doch einfach eine kurze E-Mail!


NTV

Vor wenigen Tagen läutet unser Handy und als wir abheben heißt es: "Hallo hier ist Sonja von NTV!" Wir konnten es garnicht fassen, dass unsere Geschichte nun auch in den deutschen Medien erzählt wird und das auch noch von NTV. Unzählige Reisedokumentationen haben wir auf diesem Sender schon mit Spannung verfolgt und nun dürfen wir über unsere Reise sprechen. Wir telefonierten eine gute halbe Stunde und sprachen über unsere Lieblingsdestinationen, Finanzierung einer Weltreise, wie es ist als Paar ein Jahr zusammen zu reisen und wohin es für uns als nächstes geht. Das gesamte Interview findest Du hier.


KANAL 3 TV

Wir haben unseren eigenen YouTube Kanal, sind nicht wirklich Kamerascheu und beantworten irrsinnig gerne Fragen zu unserer Reise. Trotzdem war es ein sehr komisches Gefühl in einem Fernsehstudio zu sitzen, die Kamera nicht selbst in der Hand zu halten und unsere Geschichte zu erzählen.

 

Es hat aber unglaublich Spaß gemacht mit dem Team von Kanal 3 über unsere Weltreise zu plaudern. Das gesamte Interview findest du hier.


Die Woche Weststeiermark

 

Vor einigen Tagen haben wir mit Thomas von der Woche Voitsberg bei einem gemütlichen Frühstück in der Heimat über unsere Weltreise 2017 gesprochen. 

 

Über welche Länder und Erlebnisse wir gesprochen haben und wie es sich anfühlt wieder zuhause zu sein kannst Du hier nachlesen.


Off the path podcast

 

Vor einiger Zeit haben wir durch unsere lieben Blogger Kollegen Cooking Companions erfahren, dass Sebastian Canaves von

off-the-path.com - DEM deutschen Reiseblog schlechthin eine Psychologin für einen Podcast zum Thema "Reisedepression & Reiseburnout" sucht. Das lies sich Tanja natürlich nicht zweimal sagen. Wir können Euch nur empfehlen hier mal reinzuhören!

Hier gehts zum Podcast:


Otto Online Magazin

Das Online-Redaktionsteam des Kaufhauses OTTO-Versand hat uns vor wenigen Wochen gebeten unter anderen Bloggern unsere Highlights unseres San Francisco Aufenthalts zu beschreiben. Wir fühlten uns ganz schön geehrt und haben natürlich zugesagt. Der Artikel über 5 prominente Destinationen für den Sommerurlaub ist am 20.7.2017 online gegangen. Hier geht es zum gesamten Artikel!


Kleine Zeitung Graz

 

 

 

Da öffnet man am Morgen  ganz gemütlich sein MacBook um die E-Mails zu checken und plötzlich sitzen wir schon wieder mit offenen Mündern vor unserem Laptop! Das gibt es ja wohl nicht! Quelle: Kleine Zeitung Graz


Futter Online Magazin

Diese lieben Zeilen flatterten heute herein. Das Grazer Magazin FUTTER hat sich anscheinend auf unserer Seite wirklich umgesehen und eine super nette Kolumne über uns erstellt. Sind gerade total happy - insbesondere, da wir in unserer Zeit in Graz selbst treue Leser dieses Magazins waren.

Weltreise, Travel, Around the World, Reisen, Graz, Paar, Österreich, Weltenbummler, Neuanfang

Kleine Zeitung Graz

Weltreise, Travel, Around the World, Reisen, Graz, Paar, Österreich, Weltenbummler, Neuanfang

 

Minikolumne, trotzdem cool. Miniartikel in der Tageszeitung unserer ehemaligen Wahlheimat Graz.

 

 


KLeine Zeitung Weststeiermark

Kleine Zeitung, Weltreise, Reiseblog, Tageszeitung, Sonntagszeitung, Travel

Wir haben uns sehr gefreut, als wir im November 2016 eine Einladung bekommen haben unsere Geschichte der Kleinen Zeitung Weststeiermark zu erzählen. Am 11.12.2016 ist die Story in der Sonntagsausgabe der Kleinen Zeitung erschienen. Den gesamten Online Artikel gibt es hier.