Christoph

Hallo

Ich bin Christoph, geboren in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Graz. Liebe Kaffee, Musik, das Reisen, Star Wars und Diskussionen über Gott und die Welt bei einem guten Glas Wein. Bevor ich mit Tanja beschlossen haben die Welt zu bereisen war ich knapp 10 Jahre in einem Büro Job tätig. Während unserer Weltreise 2017 bin ich süchtig nach dem Gefühl der Freiheit geworden - seit dem bin ich auf der Suche nach diesem Gefühl.

Dieses Land inspiriert mich am meisten...

Eindeutig Neuseeland. Ich war immer ein Stadtmensch, aber bei den Kiwis, tausende Kilometer entfernt von zuhause habe ich gelernt die Natur zu schätzen. Dieses absolute Freiheitsgefühl, dass ich dort mit Tanja erleben durfte war unbeschreiblich. Menschenleere Straßen, Strände und Landstriche - kurz unfassbar!

Länder auf meiner Bucket List...

Ich habe so ziemlich jedes Land dieser Erde auf meiner Bucket List! Wenn ich aber drei wählen müssten wären es wohl Island, Kanada und Kolumbien.

Unglaubliche Erinnerungen...

Kapstadt - Südafrika

Lake Tekapo - Neuseeland

Machu Picchu - Peru


Sydney Harbour - Australien

Atacama Wüste - Chile

Rio de Janeiro - Brasilien


Diese Orte haben mich beeindruckt...

Das hab ich auf Reisen gelernt...

  • Man ist nur ein kleines Nichts auf dieser Erde und sollte sich daher nicht zu wichtig nehmen.
  • Man braucht nicht viel, um glücklich zu sein.
  • Mit Tanja macht das Reisen am meisten Spaß!
  • Man sollte sich und die "Probleme" zuhause nicht zu ernst nehmen.