8 Dinge die Du unbedingt in Deinen nächsten Urlaub mitnehmen solltest!

Ja wirklich jetzt sind wir schon fast ein halbes Jahr unterwegs (WHAAAAAAAAAT?) Ja wahnsinn! Mittlerweile hat sich auch sehr gut gezeigt, welche Teile unserer Ausrüstung eher für den Schrotthändler waren und worauf wir auf keinen Fall mehr verzichten können. Ersteres haben wir übrigens schon längst aussortiert und hoffen, dass die diversen Zimmermädchen/herren noch immer ihre Freude damit haben. 

Weltreise 8 Dinge die Du brauchst Reisetipps Urlaubsgadgets Reisevorbereitung Travel Gadgets Reiseblog Packliste Reisevorberietung Packempfehlung

Must have oder doch fürn Müll?

Tja und bei den anderen nützlichen Gadgets dachten wir uns, sie könnten vielleicht auch Dir auf Deiner nächsten Reise sehr viel Freude bereiten. 

 

Hier kommt also unsere DDDDAKBNUVS Liste

(Die-Dinge-Die-Du-Auf-Keinen-Fall-Beim-Nächsten-Urlaub-Vergessen-Solltest Liste)

Der Pacsafe

Es vergeht nicht eine Tag an dem wir nicht froh darüber sind, dieses Teil mit uns zu haben. In verschiedenen Größen erhältlich ist dieser „Tresor to go“ das perfekte Gadget für jeden der einige Wertsachen mit auf Reisen hat. Wir haben uns für eine Größe von 12 Litern entschieden und verstauen mühelos unser MacBook, 2 iPads, die GoPro und einige wichtige Dokumente (Pass, Flugtickets ect…) darin. Noch schnell um das Abflussrohr im Badezimmer herumgewickelt und schon kann man beruhigt seinen Tag genießen…. perfekt! 

Die Packwürfel

sind für jeden der (so wie wir) einwenig Ordnung mag. Mittlerweile gibt es wirklich schon unzählige Formen und Farben von diesen echt praktischen Dingern. Ob im Koffer oder im Backpack die Packwürfel sind einerseits leicht zu verstauen und andererseits findet man immer auf schnellsten Wege was man sucht. Aber Psssst ganz unter uns …. wir haben uns ja bei unserer Abreise für die ganz günstige Variante von Ikea entschieden und müssen sagen, die halten noch immer ; ) 

Der hängende Kulturbeutel 

Tja man glaubt es kaum aber so eine kleine Hängevorrichtung kann jemanden wirklich sehr glücklich machen. Uns zum Beispiel ; ) Gerade wenn Du etwas auf dein Budget achten musst, wird es Dich früher oder später (eher früher) in Unterkünfte verschlagen die sagen wir mal so, auch etwas sparen müssen. Und das machen sie dann (unteranderem) gerne auch bei dem Badezimmerinterior (ich wünschte es gebe hier jetzt einen Smiley der Tränen lacht). Kulturbeutel mit Hängevorrichtung sind also das must have eines Backpackers und für alle anderen sowieso auch sehr nützlich. 

Die Ladekabel-Tasche

Zum Thema Ordnungsliebe! Jeder kennt das, man packt das Ladekabel für sein Handy, die GoPro, den Laptop, eine weitere Kamera und was wissen wir sonst noch für Kabeln in einen Rucksack. Alles schön ordentlich eingepackt - Öffnet man den Rucksack nach der Ankunft haben sich die Kabeln aber wie durch ein Wunder in einen riesigen Kabelsalat verwandelt - ärgerlich! Sehr ärgerlich sogar! Nun wir haben hier eine wirklich super Alternative gefunden. Die kleine Tasche von BuBm macht uns täglich Freude - immer alles sofort Griffbereit! Ein Muss für Jeden der mit elektronischen Geräten reist und dem Fernsehsendung Monk nicht unbekannt ist.

Der Gorilla-Pod

Ein super Gadget für alle Fotofans unter Euch - Du möchtest einen Moment einfangen - selbst aber nicht an der Kamera stehen und es besteht keine Möglichkeit die Kamera irgendwie sicher zu platzieren - Es gibt doch einen Möglichkeit! Wir haben Ihn in erster Linie für unsere YouTube Videos gekauft. Es ist einfach super praktisch damit sich selbst und die Umgebung zu filmen. Die 3 Beine des Gorilla-Pods sind individuell verstellbar. Egal ob Du die Kamera auf Unebenen, Sand, seichtem Wasser oder auf einer Palme platzieren willst - das Ding macht es möglich! Schau Dir das mal genauer an, Du wirst begeistert sein!

Wasserdichte Beutel

Für 1-2 Wochen Urlaub vielleicht nicht nötig, ist man aber Low-Budget für längere Zeit unterwegs kann es sich schon auszahlen mal das Shampoo und das Duschgel selbst zu kaufen und nicht ständig die kleinen Dinger, die im Hotel stehen zu mopsen! Tja und dann komm das, was sich keiner wünscht. Man öffnet den Backpack oder den Koffer und riecht sofort was Sache ist. Das Duschgel ist aufgegangen! NEEEEIN! Mit wasserdichten Beutel alles kein Problem. Sonnencreme, Moskitospray, Duschgel und Shampoo wir packen hier alles rein. Wahlweise verstauen wir auch unsere externe Festplatte darin und brauchen uns nicht sorgen, dass Wasser an unsere geliebten Weltreise-Fotos kommt. Praktisch ist natürlich auch, dass bei der Ankunft immer gleich alles griffbereit ist!

Mikrofaser Handtücher 

Klein, dünn, leicht, saugfähig! Mit diesen Eigenschaften ist das Mikrofaser Handtuch einer der Gewinner des Top-Ausrüstungs-Preises den wir gerade eben erfunden haben. Ehrlich gesagt fühlt es sich zwar einwenig so an als würdest Du Dich nach der Dusche wie ein Auto abledern, aber den zusätzlichen Platz den Du in deinem Gebäck dafür ergatterst ist es das einfach wert. Übrigens auch bestimmt gut geeignet für Wandertouren. 

Der Airporter

Wenn du mit einem Rucksack reist, bleibt es nicht aus, dass Bänder, Schnürre etc. von deinem Rucksack weghängen. Ärgerlich wenn Du am Flughafen schon am Check-In merkst wie Dein Rucksack am Gepäckband hängen bleibt! Die Internationalen Flughäfen bieten ja eine leicht fragliche Alternative. Du kannst Deinen gesamten Backpack in Folie einwickeln lassen. Natürlich gegen Gebühr. Viel Spaß beim öffnen dieser Folie nach einem 12 Stunden Flug! Ospray hatte hier eine etwas coolere, stylischere und vor allem wasserdichte Lösung gefunden. Den Airporter. Wir lieben unsere Airporter! Am Flughafen angekommen, den gesamten Rucksack in den Airpoter-Sack gepackt zugezippt und mit einem Vorhängeschloss versiegelt! Einfach ein Traum. In unsere Large-Version des Airporters passen unsere 70+10 Liter Rucksäcke sehr leicht hinein. Nach der Ankunft am Traumziel lässt sich der Sack auf Handtaschengröße zusammenfalten und wir verstauen Ihn einfach in unseren Backpacks. 

Ach und jetzt noch ein kleiner Hinweis:

Bei den von uns beworbenen Produkten die zu Amazon führen handelt es sich um sogenannte Affiliate - Links. Das bedeutet, wenn Du über diesen Link etwas bei Amazon bestellst (und zwar ganz egal was), fallen für Dich keine extra Kosten an, für uns gibt es aber ein kleines Taschengeld ; ) Danke für Deine Unterstützung! Eine ganz genaue Beschreibung gibt´s hier noch einmal im Video!

liked this blog? share it!

Jeder Eurer Kommentare ist bei uns gern gesehen, auf Emoji-Zeichen müsst Ihr aber leider verzichten da es sonst zu einem Absturz des Gästebuchs kommt und Euer Kommentar nicht richtig gepostet wird - Sorry

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Birgit (Dienstag, 20 Juni 2017 11:12)

    Hey :) Wahnsinn was es für geniale Sachen gibt! Diese Packwürfel, wie cool. Muss zum Ikea hihi
    Diese Ladekabeltasche könnte ich für daheim auch gebrauchen lol
    Voll cool, ich hab ja beim Packen leider 2 linke Hände und alles endet im Chaos.
    Liebe Grüße und bis bald :)

  • #2

    Tanja und Christoph (Dienstag, 20 Juni 2017 23:13)

    Hey :-) Ja die Dinge haben uns schon gute Dienste erwiesen :-) Ja frag mal wie wir geschaut haben und was wir für ein Chaos bei der Abreise hatten hihi - mittlerweile ist aber alles an seinem Platz! Aber die Backpacks sind immer noch riesig wirst ja eh bald sehen! Freuen uns wenn wir uns auf der Südinsel wiedersehen! Bussi bis bald

  • #3

    angie (Freitag, 23 Juni 2017 08:58)

    freue mich sehr für euch, dass es bald und endlich ein wiedersehen gibt! leider kann ich es nur aus der ferne "sehen" :(
    viel spaß mit eurem unscheinbaren camper (ggg) und viele tolle eindrücke auf eurer reise in, durch, um neuseeland!
    lg aus der heißen weststeiermark!

  • #4

    Tanja und Christoph (Samstag, 24 Juni 2017 08:58)

    Ja wir freuen uns auch schon total!
    danke wir haben jetzt schon ordentlich spaß - haben heute das erste mal im camper gekocht! macht alles super spaß!
    Ganz liebe Grüße aus Kawhia! Wir sind am A der Welt ggg