Heimweh

Die Füße graben sich in den Puderzucker weichen weißen Sand, die warmen Sonnenstrahlen werden durch schattenspendenden grünen Palmen gekühlt, türkisfarbiges glasklares Meer an dem man sich einfach nicht satt sehen kann und in der Hand eine frische eisgekühlte Kokosnuss zum schlürfen... ist doch total logisch, dass man sich hier hundeelend fühlen muss oder? Tja Heimweh ist eben Heimweh!

Weltreise Reiseblog around the world heimweh blogger Amerika Afrika Packliste Reisetipps Österreichische Blogger Reisetagebuch

Besuch aus der Heimat

"Wir haben gerade gebucht!!!" stand in der E-Mail meiner Schwester und ich konnte vor Freude kaum aufhören zu grinsen. Ganze zwei Wochen in Mexiko gemeinsam mit meiner Mama und meiner Schwester waren endlich fixiert. Die Vorfreude war kaum zu bremsen und der "Urlaub" in Playa del Carmen kam uns gerade recht, da wir beide uns zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgelaugt fühlten.

 

Das Wiedersehen war schließlich wie zu erwarten freudentränenreich, wunderschön! 

Wir hatten uns sehr viel zu erzählen. Trotz sehr häufigen (und dank Facetime und Co. sehr guten) Kontakt mit meiner Familie. Aber ein Face to Face Gespräch ist natürlich niemals zu ersetzen.

 

Wir verbrachten ganz wunderbare, lustige und vor allem innige 14 Tage gemeinsam und dann kam der mit schrecken erwartete Abschied....

The Price to Pay

Einen geliebten Menschen zu vermissen, ist wohl eines der schlimmsten Gefühle überhaupt. Schon bei der Planung unserer Reise war uns klar, dass das wohl eine der großen Herausforderungen sein könnte, die auf uns zukommen werden. Und zum Teil hatten wir damit auch Recht. 

 

Manchmal kommen ganz kleine Schübe, die gleich wieder vergehen. Manchmal wird darüber geredet und philosophiert. Manchmal fließen sogar Tränchen. Aber bestimmt immer wenn wir etwas wahnsinnig tolles erleben, haben wir das Gefühl, dass es jetzt wunderschön wäre diesen Moment mit unseren Lieben zu teilen.

 

Die Reise deshalb abbrechen? Natürlich nicht!

Heimweh oder besser gesagt die Sehnsucht nach persönlichen Kontakt mit unseren  Lieblingsmenschen gehört wohl dazu, ist ganz normal und wahrscheinlich auch der Preis den wir ganz einfach zu zahlen haben.

We are Family 

Eines macht die Sache aber immer leicht für uns! Unsere Lieben zu Hause geben uns sehr oft das Gefühl und sprechen es oft auch aus, dass wir genau das Richtige tun!

 

"Ihr macht genau das, was Ihr machen wollt und Ihr seid gerade jetzt genau da wo Ihr sein wollt! - wir sind da wenn Ihr beschließt wieder nach Hause zu kommen!" Dieser Satz bestätigt unser Vorhaben die Welt zu sehen, fremde Menschen und Kulturen kennenzulernen und die Freiheit in jeder Faser unseres Körpers zu spüren immer wieder!

 

Zum Abschluss möchten wir Euch noch einen Spruch, den auch Christoph's Schwester Birgit, die ja selbst am anderen Ende der Welt in Australien lebt, sehr oft von einem weisen Mann ähm Bären zitiert, weitergeben. Er gibt uns immer wieder Auftrieb, tröstet im richtigen Moment und zaubert auch an schwierigeren Tagen ein Lächeln auf unser Gesicht... 


HOW LUCKY I AM

TO HAVE SOMETHING

THAT MAKES SAYING GOODBYE

SO HARD

 *WINNIE THE POOH*


liked this blog? share it!

Jeder Eurer Kommentare ist bei uns gern gesehen, auf Emoji-Zeichen müsst Ihr aber leider verzichten da es sonst zu einem Absturz des Gästebuchs kommt und Euer Kommentar nicht richtig gepostet wird - Sorry

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    angie (Freitag, 02 Juni 2017 11:59)

    .........ja,ja,der weise winnie!!!..... :) ich war die letzten 3 monate auch immer wieder die zerrissene und kann eure gefühle wirklich gut nachempfinden.......aber schlussendlich wünsche ich euch, dass ihr euer abenteuer soooo richtig genießen könnt und sich das heimweh in grenzen hält!! Glg,diesmal aus mönchengladbach! :)

  • #2

    Tanja und Chris (Samstag, 03 Juni 2017 06:07)

    Danke für die Grüße aus Mönchengladbach! Wir genießen die Reise sehr, aber Ihr fehlt uns halt doch sehr oft! Ganz liebe Grüße aus San Francisco! Tanja und Christoph

  • #3

    Denise (Montag, 05 Juni 2017 05:42)

    Uih Sonntag-Früh schon Euren Block gecheckt und so ein weiser Spruch vom Pooh-Bären *seufz* schööööön
    Wünsche Euch noch eine wunderbare Zeit, so etwas gibt's nur einmal im Leben und ihr macht das wovon viele von uns nur träumen! All the best

  • #4

    Walter (Montag, 05 Juni 2017 08:22)

    ''Sie haben eine Lücke im Lebenslauf.'' JA. WAR GEIL!! ;-) Genießt weiterhin euer Abenteuer, denkt mehr daran, wo gerade ihr seid und was ihr alles erleben dürft / schon erlebt habt! Dieses Privileg eine Weltreise zu machen haben nicht viele Menschen. Ihr seit gesund, unabhängig und habt keine Verpflichtungen. Lebt euren TRAUM! Amen :-)

  • #5

    Tanja und Chris (Montag, 05 Juni 2017 08:29)

    Liebe Denise! danke vielmals! Wir wissen wie besonders dieses Privileg ist hier zu sein! :-) ganz liebe Grüße nach Hause! Tanja und Christoph

  • #6

    Tanja und Chris (Montag, 05 Juni 2017 08:31)

    Lieber Walter - weise und wahre Worte! Danke und ganz liebe Grüße nach Graz! Freuen uns schon wenn wir wieder mal telefonieren! :-)

  • #7

    Nina (Montag, 05 Juni 2017 09:45)

    Egal wo du bist mein kleines Schwesterlein wir sind immer bei dir! Und wir vermissen dich sehr! Der beste Tag in diesem Jahr wird der sein an dem wir dich am Flughafen abholen und wir dich wieder haben! Aber bis es soweit ist rockt weiterhin die Welt und lasst uns weiter so gut wie dabei sein :-) Bussi an euch beide in die Ferne und eure lieben sind immer bei euch! Ein wuff wuff von Barney

  • #8

    Birgit (Montag, 05 Juni 2017 10:42)

    Hi ihr beiden,
    Ja, ein sehr weiser Bär dieser Herr Pooh :) dem kann ich immer wieder nur beipflichten!
    Ganz bald sehen wir uns, wir freuen uns schon sehr! Da müss ma dann den Australiern mal beibringen wie ma Schnaps trinkt ;) hehe bis bald ihr Lieben :-*

  • #9

    Tanja (Dienstag, 06 Juni 2017 03:49)

    Liebes Schwesterlein (Nina),
    Ich hab dich lieb : * Danke für alles ...

  • #10

    Christoph (Dienstag, 06 Juni 2017 04:01)

    Liebe Birgit :-) Ich freu mich schon riesig auf Dich :-) Bussi Christoph