Travel Buddies - "Liebster Award" Nominierung

Da haben wir vor kurzem nicht schlecht aus der Wäsche geguckt, als wir unseren Facebook Feed checkten und merkten, dass unsere lieben Kollegen Caro & Chris von www.bergstorming.de uns für den „Liebster-Award“ nominiert haben. Das hat uns ganz schön umgehauen unseren Blog in Mitten anderer wirklich namhafter Blogger zu sehen!

 

Es hat ein wenig gedauert aber nun haben wir es geschafft die 11 Fragen von Caro & Chris so gut wie möglich zu beantworten.

 

Und schießen hier auch gleich mal los!

Weltreise Reiseblog Liebster Award Blogger Reiseberichte Reisen Fragen beantworten Nominierungen Digitale Nomaden

Wie lange bloggst du schon?

Gestartet haben wir unseren Blog 6 Monate bevor unser großes Abenteuer Weltreise startete! Genauer gesagt sind wir am 14. August 2016 online gegangen. Wir können uns noch sehr gut erinnern, wie aufgeregt wir waren bevor wir die Enter-Taste (Blog jetzt veröffentlichen?) gedrückt haben. Außerdem erinnern wir uns gerne daran, uns die Frage gestellt zu haben - „Wird das überhaupt irgendjemanden interessieren?“ Zum Glück hat sich herausgestellt das es dann doch den einen oder anderen interessiert.

Wer oder was hat Dich zum Bloggen inspiriert?

Den Blog zu starten hatte für uns 2 Gründe. In erster Linie wollten wir für unsere Zuhausegebliebenen aber auch für uns selbst eine Art Reisetagebuch schreiben. Jeder den es interessiert sollte lesen können was wir gerade machen und erleben.  Auf der anderen Seite haben wir in unserer Vorbereitungsphase selbst sehr viele Blogs gelesen und aus diesen sehr viele Informationen mitnehmen können. Inspirierend war für uns immer der Blog von Jordan Simons „The Life of Jord“. Jordan ist nun hauptsächlich noch auf YouTube tätig. Wir lieben seine Videos noch immer sehr! Auch wir wollten für mögliche Nachahmer und Reisebegeisterte Informationen sammeln, weitergeben und unsere Erfahrungen mitteilen.

Bist du auch im Video-Bereich aktiv? Wenn ja, was machst Du?

Ja, wir sind auch im Video Bereich aktiv und wir lieben es. Wir wollten unser Erlebtes immer auch in Bildern weitergeben und somit haben wir unseren YouTube Kanal TravelBuddiesWeltreiseVlog am gleichen Tag an dem wir auch mit unserem Blog online gegangen sind gestartet. Es macht uns einfach tierisch Spaß vor der Kamera zu blödeln, zu erzählen was wir gerade sehen hören oder fühlen, Bilder festzuhalten, Videos zu schneiden und Euch da draussen unter die Nase zu reiben ;-) 

Du bekommst ein 365-Tage Sorglos-Paket mit Around the World Ticket. Wie würde deine Route aussehen?

Diese Frage ist sehr einfach - Wir haben gerade das Glück, genau dieses Ticket einzulösen. Wie unsere geplante Route aussieht findest Du unter „The Trip“ was wir wirklich schon alles erlebt haben findest du unter „Destinations“

Du hast übermenschliche Kräfte, Dein Rucksackgewicht ist dadurch egal. Was nimmst du mit auf deine Tour/Ausflug?

Erstmal richtig geile Frage! Wir haben uns gerade beide richtig angegrinst. Ständig versuchen wir das Gewicht unserer Backpacks zu verringern und haben schon auf sehr viel verzichtet. Während Tanja gerne Ihre ganze Familie inkl. Hund mit in Ihrem riesigen Rucksack hätte, würde Christoph lieber sein eigene Tiefkühltruhe mitnehmen - das Schwitzen in den stickigen Hostels hätte dann endlich ein Ende

 

Frühaufsteher oder Nachtmensch?

Lustigerweise haben wir uns von ziemlichen Party-Nachtmenschen vor dieser Reise zu Weltreise-Frühaufstehern entwickelt. Wir fallen eigentlich jeden Abend sehr glücklich aber ziemlich müde ins Bett. Somit sind wir auch ständig wieder relativ früh auf. Das könnte sich demnächst (sind gerade in Mexiko) ändern. Das Schlagwort lautet: Tequilla-Happy-Hour!!!

 

Wo siehst Du Deinen Blog in 3 Jahren?

Wir werden sehr oft gefragt: „Was macht Ihr nach Eurer Weltreise? Was macht Ihr wenn Ihr wieder in Österreich seid?“ Wir haben noch nie eine Antwort auf diese Frage gehabt und ehrlich gesagt haben wir auch noch nicht viel darüber nachgedacht. Wir stellen meistens die Gegenfrage: „Was machst Du denn in einem Jahr?“ Genau so handhaben wir das auch mit unserem Blog. Das Projekt Travel Buddies ist mal für ein Jahr ausgelegt - was danach kommt - wir lassen uns überraschen! Sind aber natürlich für alles offen! Wir haben mit diesem Blog jetzt schon viel mehr erreicht als wir jemals wollten - jeder Tag ist eine Zugabe

 

Welche Social Media Plattform ist Deine Liebste? Und Warum?

Tanja: Ich liebe Facebook - Einfach so -Facebook ist geil. Christoph: Ich bin der volle Instagram-Junkie, ich liebe es wenn diese roten Herzchen aufscheinen wenn ich meinen Feed öffne. Es ist so einfach mit wenig Aufwand extrem viele Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen!

 

Was unterscheidet für Dich einen guten von einem grandiosen Blogger?

Ein kleiner aber unserer Meinung sehr wichtiger Unterschied: Authentizität

 

Mit wem würdest Du am liebsten mal kooperieren (es kann auch abgefahren werden)?

In diesem Punkt sind wir total langweilig, wir wissen überhaupt nicht was wir hier schreiben sollen! Wir würden uns total freuen mal jene Blogger die wir durch unseren Blog und unseren Internetauftritt digital ins Herz geschlossen haben (siehe auch Nominierungen) mal Abends zu treffen und zusammen ein Bierchen zu trinken!

 

Welche dieser 10 Fragen hat Dir am meisten Spaß gemacht und warum?

Die Frage mit den Übermenschlichen Kräften - da haben wir vorhin ganz schön herumgeblödelt und wir lieben es zu blödeln.

Unsere Nominierungen - Alle Blogs sind verlinkt - Klick Dich unbedingt mal durch!  

Wir würden es cool finden, wenn Ihr mitmacht!

 

Cooking Companions

Travel-Meet-Cook - Fritzi & Flo verbinden die schönen Dinge des Lebens:

Essen und Reisen!

 

Fräulein Franz

Ute’s sympathischer und unglaublich informativer Reiseblog. 

Wir lieben vorallem Ihren Instagram-Feed

 

4legs2backpacks

100% individuell 0% pauschal

Nira und Christoph starteten ziemlich zeitlich mit uns in das Abenteuer Weltreise.

Die zwei solltet Ihr Euch unbedingt mal genauer ansehen!

 

Nunu-Reist

Jenny und Ihr kleiner Sohn Nunu erleben unglaubliche Abenteuer. 

Wir sind immer wieder begeistert was der kleine Kerl schon alles gesehen hat! Total süß! 

 

Risottoumdiewelt

Rieke und Thorsten und Ihre „Wilma“ - der Camper - von einem Abenteuer ins nächste. 

Das größtes Abenteuer seht jedoch noch bevor! Alles Gute für Euren Nachwuchs!

 

Graz and Beyond

Amos! - Gruß in unsere Heimat Graz - Wir vermissen die Stadt an der Mur!

Cooler Blog und super Videos aus aller Welt.

So Ihr Lieben, nun zu unseren 11 Fragen an Euch - wir hoffen Ihr habt Spaß dabei!

  1. Was macht Dir an Deinem Blog am meisten Freude / am meisten Spaß?
  2. Wenn Ihr im Lotto gewinnen würdet, wie würde sich Eure Reise bzw. Eurer Reiseverhalten ändern?
  3. Was vermisst Ihr von zuhause am meisten, wenn Ihr unterwegs oder auf Tour seid?
  4. Tequilla mit Zitrone oder Orange?
  5. Von welchem Prominenten würdet Ihr Euch einen Gästebuch Eintrag wünschen und warum?
  6. Ist das Glas halb voll oder halb leer?
  7. Welcher Ort dieser Welt war bis jetzt der schönste für Euch und warum?
  8. Henne oder Ei? Mit Begründung bitte!
  9. Wenn Eure schönste Reise einen Titelsong hätte - welcher wäre das?
  10. Wann hattet Ihr das letzte Mal das Gefühl der absoluten Freiheit?
  11. Zum Schluss noch was Leichtes! Was ist der Sinn des Lebens?

 

 

 

Die "Liebster-Award"-Regeln

  • Danke der Person die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger gestellt hat
  • Nominiere zwischen 5 und 11 weitere Blogger für den Liebster Award
  • Stelle den von dir nominierten Bloggern deine 11 Fragen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award
  • Informiere die von dir nominierten Blogger über deinen Artikel und die Nominierung

 

liked this blog? share it!

Jeder Eurer Kommentare ist bei uns gern gesehen, auf Emoji-Zeichen müsst Ihr aber leider verzichten da es sonst zu einem Absturz des Gästebuchs kommt und Euer Kommentar nicht richtig gepostet wird - Sorry

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris von Bergstorming (Freitag, 07 April 2017)

    Vielen Dank, dass ihr unsere Fragen beantwortet haben. Wir freuen uns schon auf alles, was ihr in Zukunft so macht. Stark!

    Vielleicht trifft man sich ja wirklich bald mal auf ein Bierchen. :)

    Beste Grüße
    Caro & Chris

  • #2

    Tanja und Christoph (Freitag, 07 April 2017 18:09)

    Sehr gern Ihr Lieben!

    Würden uns auch freuen das eine oder andere Bierchen mit Euch zu schlürfen!
    Liebe Grüße aus Mexico City
    Tanja und Christoph