Geschenkideen für Weltenbummler

Keine Ahnung ob Ihr es schon bemerkt habt aber Weihnachten steht vor der Tür ; ) Während die einen gestresst und genervt sind von dem alljährlichen Trara, gehöre ich ja zu den bekennenden Weihnachtsfreaks. Ganz unter dem Motto -> i feel better with Lametta, stehe ich zu meiner (nicht heimlichen) Liebe... zu Weihnachten!

Geschenkideen für Weltenbummler und Reisende Globus mit Schleife Weltreise Reiseblog Blog

Liebes Christkind ...

Also für uns ist ja Weihnachten in diesem Jahr noch etwas spezieller als sonst. Einerseits sind wir in der glücklichen Lage so viel Zeit wie noch nie mit unseren Lieben verbringen zu können. Andererseits tickt in unseren Köpfen eine Uhr die immer lauter wird und die Vorfreude auf unsere bevorstehende Reise ist kaum noch zu bremsen.

Zwischen Glühwein schlürfen, Diskussionen um George Michael, Kekse verkosten und gespannt den Wetterbericht verfolgen, ist natürlich die Suche nach D E M Weihnachtsgeschenk allgegenwärtig. Ein Geschenk das Freude bereitet, schon immer auf dem Wunschzettel stand, am besten günstig ist und überhaupt sollte es etwas ganz besonderes sein....! Nunja, spätestens seit der traditionelle Brief an das Christkind nicht mehr auf das Fensterbankerl gelegt wird (weil man ja doch irgendwann zu erwachsen dafür ist), wird die Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk etwas schwieriger. 

Da dieser Artikel ja nicht unter die Rubrik "Ab auf die Couch" fällt kommen jetzt leider keine Tipps und Tricks wie Du die nächsten 2 Wochen noch ohne größeren Schaden ; ) überstehen kannst (psst...schau mal hier rein -> Die Unendliche To Do Liste). Alles was wir Dir anbieten können, sind lediglich die besten und tollsten Geschenkideen für das perfekte Weihnachtsgeschenk!!! Ok, ok wollen wir mal am Boden bleiben und sagen wir einfach, es sind die besten und tollsten Geschenkideen für Reiselustige die wir im Internet gefunden haben ggg ; )

1. Reisetagebuch

Old school aber immer noch beliebt: Das Reisetagebuch Eignet sich hervorragend zum schmieden neuer Reisepläne, festhalten von Erinnerungen oder natürlich zum bewahren von Geheimnissen! 

2. Kofferanhänger

Hmmm ? Irgendwie sieht das schon nach meinem Koffer aus... oder vielleicht doch nicht? Mit diesen lustigen Kofferanhängern ist ab sofort klar, zu wem der kleine Schwarze gehört.

3. Spardose

Damit aus Träumen mehr werden kann... muss meistens die Spardose erstmal gefüllt werden! Diese kleine Aufmerksamkeit eignet sich auch sehr gut zum verpacken von großen Aufmerksamkeiten ; ) Ps: Produkt wird leider nur leer geliefert : ( 

4. Kindle-Paperwhite

Das must-have für jede reisebegeisterte Leseratte ist der Kindle-Paperwhite. Quasi eine kleine, leichte und unkomplizierte Bibliothek to go.

5. Reisekit

Nackenhörnchen, Schlafbrille & Ohrenstöpsel - mit dem Inflight-Reisekit steht einem seelenruhigen Nickerchen an Bord nichts mehr im Weg.

6. Camping-Hängematte

Apropos Nickerchen! Die Ultra-Leicht-Hängematte passt in jeden Rucksack oder Koffer. Da heißt es nur noch mehr: "Zwei Palmen finden!"

7. Bücher

Der all-time-classic ist und bleibt nach wie vor ein Buchgeschenk. Lass dich zum Beispiel von Patricia Schultz und ihren 1000 places to see before you die inspirieren.

8. Schmuck

Als kleines Accessoire für die Weltenbummlerin von heute - coole Vintage Ketten mit dem Charme von gestern. 

9. Reiseschach

Man muss kein Kasparov sein um eine gute Partie Schach am Strand genießen zu können (oder im Flugzeug, am Busbahnhof, im Café um die Ecke, auf der Couch, im Park .... ).

10. Travel-Beutel

Der super leichte Rucksack, der in jeden Rucksack passt - diese Travel-Beutel sind die idealen day-bags für leichtes Gepäck. 

Nix dabei? Na dann schau doch mal auf unsere Packliste. Dort findest Du noch viele weitere nützliche Reise Gadgets!

Übrigens, bei den von uns beworbenen Produkten die zu Amazon führen handelt es sich um sogenannte Affiliate - Links. Das bedeutet, wenn Du über diesen Link etwas bei Amazon bestellst (und zwar ganz egal was), fallen für Dich keine extra Kosten an aber für uns gibt es ein kleines Taschengeld somit unterstützt Du uns und dafür sagen wir:

 

Vielen Dank!!!

liked this blog? share it!

Jeder Eurer Kommentare ist bei uns gern gesehen, auf Emoji-Zeichen müsst Ihr aber leider verzichten da es sonst zu einem Absturz des Gästebuchs kommt und Euer Kommentar nicht richtig gepostet wird - Sorry

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alfred (Donnerstag, 15 Dezember 2016 14:23)

    Hallo Ihr Beiden,

    habe soeben einige Zeit mit hochgelagernden Beinen im strahlenden Sonnenschein und Blick auf den Atlantik auf euerer WebSite verbracht.
    Nicht nur dieser Blog ist geistreich gemacht.
    Die ganze Seite , alles was Ihr mitteilt , denkt , wie Ihr es darstellt , finde ich originell und Klasse!
    Am liebsten möchte ich auch gleich aufbrechen. Muß " nur " noch meine " bessere Hälfte " dazu gewinnen.
    So, jetzt schreibe ich dem Christkind. Brauche einen Travel Beutel , Bücher, Hängematte und Spardose habe ich schon......

  • #2

    Christoph und Tanja (Freitag, 16 Dezember 2016 16:10)

    Lieber Alfred!

    Danke für deine lieben und motivierenden Worte! Es tut so gut von allen Seiten so ein schönes Feedback zu bekommen! Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit auf Gran Canaria und freuen uns wenn wir uns nächste Woche sehen! Liebe Grüße an Suzana !
    Tanja und Christoph